In der Bundespressekonferenz (BPK) erhalten Journalisten Informationen über die Arbeit der Politik aus erster Hand. Mit der Jungen Presse hast Du die Möglichkeit dabei zu sein, wenn die Berichterstatter ihre Fragen an die Sprecher der Bundesregierung und der Ministerien richten. Im Anschluss beantworten Regierungssprecher Steffen Seibert oder einer seiner Vertreter Deine Fragen über ihre Arbeit.

Die BPK ist eine einmalige Institution. Sie hat sich 1949 als Verein aus akkreditierten Journalisten gegründet. Seitdem kommen die Regierungssprecher regelmäßig auf Einladung des Vereins und stellen sich den Fragen der Berichterstatter. Inzwischen findet die BPK drei Mal in der Woche statt. Zusätzlich organisiert der Verein Pressekonferenzen, bei denen Parteivorsitzende, Minister, die Bundeskanzlerin, aber auch Nobelpreisträger und andere Personen des öffentlichen Lebens Fragen beantworten.

Nach dem Besuch der Konferenz erhältst Du eine exklusive Führung durch den Bundestag. Hierbei bekommst Du weitere interessante Einblicke in die Arbeitswelt von Bundespolitikern.

Wann
06. Juli 2016 um 12:30 Uhr Dieses Seminar hat bereits stattgefunden!
Wo Berlin Bundespressekonferenz, Schiffbauerdamm 40, Berlin
Lade Karte ...