Ob bereits aktive Schülerzeitung, Schülerradio oder noch in der Gründungsphase: Egal auf welchem Stand eine Redaktion oder die Gedanken zur Gründung sind, an vielen Stellen stehen meist offene Fragen. Wie finanziere ich meine Zeitung? Wie finde ich die richtigen Themen, die meine Leser interessieren? Wie schaffe ich es, unsere Organisation zu verbessern, und wie gebe ich dem Inhalt ein ansprechendes Layout?

Wenn dich auch diese oder ähnliche Fragen beschäftigen oder du Tipps zu journalistischen Darstellungsformen brauchst, bist du bei unserem Grundlagen-Seminar genau richtig. Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen mit erfahrenen, ehemaligen Schülerzeitungs-Machern.

Gerne kannst du zu dem Seminar auch eigene Ausgaben deines Schülermediums mitbringen und dich mit anderen Schülerzeitungsmachern austauschen.

Wann
19. August 2017
bis
19. August 2017 um 23:59 Uhr Dieses Seminar hat bereits stattgefunden!
Wo Essen
Lade Karte ...