info Dieses Seminar ist ausgebucht!

Möchtest du dir mit uns das Internationale Zeitungsmuseum (IZM) und die Redaktion der Aachener Zeitung anschauen und damit exklusive Einblicke in die Welt der Zeitung und deren Geschichte bekommen? Dann ist dieses Seminar genau das richtige für dich!

Das Internationale Zeitungsmuseum in Aachen stellt die Geschichte der Zeitungen und der Presse dar. Die Aachener Zeitung, mit einer verkauften Auflage von 102.654 Exemplaren, informiert von Montag bis Samstag ihre Leser über aktuelle Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur, bietet aber auch einen Überblick über die wichtigsten lokalen und regionalen Nachrichten.

Begleite uns auf einer Tour durch das IZM und anschließend hinter die Kulissen der Redaktion der Aachener Zeitung. Nach einem Rundgang durch die Redaktion, hast du die Möglichkeit ein Gespräch mit einem Redakteur der Zeitung zuführen und all deine Fragen zu stellen.

Wann
16. April 2018 um 11:00 Uhr
bis
16. April 2018 um 17:00 Uhr Dieses Seminar hat bereits stattgefunden!
Wo Aachen
Lade Karte ...