Möchtest du unsere Arbeit unterstützen? Wir setzen uns ein für die journalistische und medienpolitische Förderung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch verschiedene Veranstaltungs- und Unterstützungsangebote. Um dies möglichst kostengünstig für die Teilnehmenden gestalten zu können sind wir auf Förderungen und Spenden angewiesen.

Einmalig spenden

Jede Spende – ob einmalig oder regelmäßig ist sehr willkommen. Spenden Sie jetzt durch Überweisung auf unser Konto:

Junge Presse e.V.
IBAN: DE22360501050001139344
BIC: SPESDE3EXXX
Sparkasse Essen
Verwendungszweck: Spende

Oder nutze einfach Paypal für deine Spende:





Regelmäßig spenden

Eine regelmäßige Unterstützung hilft uns besonders, um unabhängig Jugendliche und junge Erwachsene zu unterstützen. Schick uns über den Button unten einfach eine kurze E-Mail und wir senden dir ein Lastschriftmandat zu.

Ich möchte regelmäßig spenden

 

Spendenbescheinigung

Die Junge Presse e.V. ist mit der Bescheinigung vom 04.10.2018 unter der Steuernummer 112/5970/1487 vom Finanzamt Essen-Süd als gemeinnützig anerkannt worden, weil wir ausschließlich unmittelbar steuerbegünstigte gemeinnützige Zwecke im Sinne der §§ 51 ff AO erfüllen.

Wir sind berechtigt, eine Spendenbescheinigung für deine Spende auszustellen.

Seit dem 01.08.2015 gilt: Bei Geldspenden bis 200,- Euro gilt ein vereinfachter Spendennachweis (der Kontoauszug oder Bankbeleg reicht für die Zuwendungsbestätigung aus).

Solltest du eine Spendenbescheinigung benötigen, schreib bitte einen Hinweis in das PayPal-Formular mit deinen Adressdaten oder eine kurze Mail an spenden@junge-presse.de