Liebes Mitglied,

ich hoffe, du bist gesund und hast die vergangenen Wochen und Monate in dieser Ausnahmezeit gut überstanden. Das Vereinsleben dreht sich auch weiter und so möchte ich dich herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung einladen:

Datum             Samstag, 29. August 2020

Uhrzeit            13.00 Uhr

Ort                   Geschäftsstelle Junge Presse e.V., Frankenstraße 185, 45134 Essen (siehe Anreisebeschreibung unten)

Wichtig:
Diese Versammlung findet aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden statt und beinhaltet ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept. Auf einige Punkte müssen wir dich im Vorfeld an dieser Stelle bereits hinweisen:

Vorgeschlagene Tagesordnung:
1) Begrüßung und Formalia
2) Bericht des Vorstands
3) Bericht der Kassenprüfer
4) Aussprache zu den Berichten
5) Antrag auf Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands
6) Anträge auf Beschlussfassung über die Änderung der Satzung
7) Wahl des Vorstands
8) Anträge
9) Verschiedenes

Der Vorstand wird zu Punkt 6 der Tagesordnung Änderungen vorschlagen. Die betreffenden Stellen findest du bereits jetzt zur Information anbei.

Über ein zahlreiches Erscheinen trotz der herausfordernden Umstände würden wir uns freuen. Bitte vergiss nicht, dich kurz und formlos per E-Mail anzumelden: mitglieder@junge-presse.de

Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung 2020 und unserem Schutzkonzept findest du unter: www.junge-presse.de/mv2020

Viele Grüße aus dem Vereinsvorstand

Florian Sandmann

Vorsitzender

Anreise

Der Sitz der Jungen Presse liegt im schönen Essener Stadtteil Stadtwald/Rellinghausen.
ÖPNV: Die Bushaltestelle „Forsthausstraße“ liegt direkt vor dem Gebäude. Ab hier gehst du einmal wenige Meter die Straße bergab und dann rechts in die Amselstraße. Dort ist nach etwa 25m rechts der Hof vom „Jugendmedienzentrum“. Die S- Bahn-Haltestelle „Essen-Stadtwald“ liegt etwa 10 Minuten Fußweg entfernt.
Auto: Direkt am Jugendmedienzentrum (Navi: Amselstraße) findest du kostenfreie Parkplätze, die für die Junge Presse reserviert sind.

Hygiene- und Infektionsschutzkonzept

Das Gesundheitsamt der Stadt Essen hat unser Konzept am 14. Juli 2020 als „gut durchdacht“ bezeichnet und die Versammlung genehmigt. Weitere Details findest du stichpunktartig hier:

Vollständige PDF-Einladung

Die vollständige und druckfähig aufbereitete Einladung findest du hier.