[su_label type="warning"]Dieses Seminar wird aufgrund von COVID-19 abgesagt. Mehr Informationen findest du hier.[/su_label]

Nutze deine Chance und erlebe einen Tag als Redakteur bei ProSiebenSat.1

Mit 15 Free- und Pay-TV Sendern erreicht ProSiebenSat.1 Media 45 Millionen Haushalte und ist somit das führende Entertainment-Unternehmen in Deutschland. Jeden Tag produziert das Medienunternehmen bekannte TV-Formate wie „Germany's Next Topmodel“ oder auch „The Voice of Germany“, die ihre Zuschauer begeistern. Wenn du wissen willst, wie Sendungen wie „Galileo“ im Studio entstehen und wie eine TV-Redaktion arbeitet, dann bist du hier genau richtig. Vor Ort tauschst du dich mit den Moderatoren aus, kannst selber im Studio mit anpacken und bekommst außerdem Einblicke in das Layout, die Regie und in die Livestreams.

Wie kann ich dabei sein?

Melde dich über unser Anmeldeformular für das Seminar an. Das schickst du dann per Post oder eingescannt per Mail an unser Büro. Im Anschluss erhältst du weitere Informationen zur An- & Abreise von unserem Team. Bitte beachte, dass unsere Plätze begrenzt sind. Frühe Anmeldungen werden deshalb bevorzugt berücksichtigt.

Das bringt's dir:

  • Die großen TV-Produktionen live erleben
  • Diskutiere mit Experten und lerne von den Redakteuren
  • Austausch über die Möglichkeit, ein freiwilliges oder studienbezogenes Praktikum zu absolvieren

Kosten

Die Teilnahme an dem Seminar ist für Mitglieder der Jungen Presse e.V. kostenfrei (als Nicht-Mitglied zahlst du 5 Euro).

Du bist dir noch unsicher, ob du mitfahren kannst? Dann schreib uns! Wir versuchen alle deine Fragen zu beantworten.

Wann

Dein Tag bei ProSiebenSat.1 wird im Juni stattfinden. Wir stimmen uns derzeit noch über einen passenden Termin mit der Redaktion ab. Wenn du gern dabei sein möchtest, schreib uns eine Mail. Wir merken dich auf der Liste dann vor. Falls der Termin dir dann nicht passt, kannst du dich jederzeit wieder abmelden.

Wann
01. Juni 2020 um 10:00 Uhr
bis
30. Juni 2020 um 17:00 Uhr
Wo ProSiebenSat.1 - München, Medienallee 7, 85774, Unterföhring Karte nicht verfügbar rightjetzt zu diesem Seminar anmelden