Gute Geschichten berühren ihre Leserinnen und Leser, bringen Farbe in den Alltag und bleiben besser im Gedächtnis als abstrakte Fakten. In Büchern und Filmen finden sich häufig Erzählmuster, die einfach immer funktionieren. Auch gute Werbekampagnen bauen auf die Kraft des Geschichtenerzählens, um innere Bilder zu erschaffen.
In diesem Workshop vermitteln euch die PR-Expertinnen der Agentur "neues handeln" anhand von Beispielen, wie Storytelling in verschiedenen Kommunikationsbranchen wie der Werbung oder dem Journalismus funktioniert. Danach kommt ihr selbst zum Zug: In der praktischen Übung wendet ihr das Handwerkszeug des Storytelling an. Alles mit dem Ziel, dass ihr am Ende selbst das Zeug dazu habt, eure Leserinnen und Leser mit spannenden Geschichten zu fesseln.
Bitte bringe zu diesem Workshop einen Laptop mit!
Wann
11. März 2017 Dieses Seminar hat bereits stattgefunden!