info Dieses Seminar ist fast ausgebucht, es gibt nur noch wenige verfügbare Plätze!

Die Deutsche Welle sendet ihr Programm täglich an Menschen aus aller Welt in 30 verschiedenen Sprachen und erreichte 2017 wöchentlich rund 157 Millionen Menschen. Wirf einen Blick hinter die Kulissen des globalen Nachrichtensenders aus Bonn. Erfahre wie die DW funktioniert und was sonst noch hilfreich sein kann, um ein erfolgreicher Journalist zu werden. Du lernst durch eine kurze Führung den Rundfunksender und seine Bereiche genauer kennen. In einem praktischen Teil wirst du dann die Chance haben, im Gespräch mit einem Medienschaffenden und durch die aktive Teilnahme an der Morgenkonferenz einer Redaktion mehr über den Journalistenalltag zu erfahren und so herauszufinden, ob der Beruf des Journalisten zu dir passt. Hier kannst du dir auch nützliche Tipps holen, um deine Berichterstattung noch erfolgreicher zu gestalten.

Wann
28. Oktober 2019 um 09:00 Uhr
bis
28. Oktober 2019 um 13:00 Uhr Dieses Seminar hat bereits stattgefunden!
Wo Bonn