[su_label type="warning"]Dieses Seminar wird aufgrund von COVID-19 abgesagt. Mehr Informationen findest du hier.[/su_label]

Redakteure für Text, Bild und Social Media gesucht!

Du interessierst dich für Fitness und möchtest deine Fähigkeiten zum journalistischen Schreiben verbessern? Dann sei als Redakteur live dabei! Wir besuchen die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit - die FIBO. Hier hast du die Möglichkeit, Aussteller deiner Wahl zu interviewen, auszufragen und dich durch die verschiedenen Angebote zu probieren. Von den neuesten Fitnessgeräten und Equipment, über Tipps und Tricks zum gesunden Lifestyle, bis hin zu Workouts zum mitmachen, ist alles auf der Messe vertreten. Das Programm ist abwechslungsreich und auch für Technikjournalisten spannend. Du lernst außerdem selbständig als Reporter unterwegs zu sein, Aussteller anzusprechen und im Team Berichte zu schreiben. Erfahrene Medienschaffende aus dem Junge Presse Team unterstützen dich dabei.

Wie kann ich dabei sein?

Melde dich über unser Anmeldeformular für das Seminar an. Das schickst du dann per Post oder eingescannt per Mail an unser Büro. Im Anschluss erhältst du weitere Informationen zur An- & Abreise von unserem Team.

Das bringt's dir:

  • Neuheiten im Sport und in der Fitness entdecken
  • Eigenständige Recherche auf einer der führenden Sportmessen
  • Mitarbeit an dem Social Media Kanal der Jungen Presse und dem youthmag
  • Redaktionelles Feedback und Betreuung während der Messe

Kosten

Die Teilnahme an dem Seminar ist für Mitglieder der Jungen Presse e.V. kostenfrei (als Nicht-Mitglied zahlst du 10 Euro).

Du bist dir noch unsicher, ob du mitfahren kannst? Dann schreib uns! Wir versuchen alle deine Fragen zu beantworten.

Foto: Pia Zimmer

Wann
01. Oktober 2020 um 11:00 Uhr
bis
04. Oktober 2020 um 15:00 Uhr
Wo Köln
rightjetzt zu diesem Seminar anmelden