Die Suche nach dem passenden Stipendium

Du möchtest studieren, hast aber Sorgen aufgrund deiner finanziellen Lage? Du studierst als Erstes aus deiner Familie und benötigst zusätzliche Beratung und Tipps? Du suchst nach journalistischen Förderungen? Unser anstehendes Webinar beantwortet genau diese Fragen und noch viele weitere rund um das Thema Stipendium.

Denn genau dort möchten wir, die Junge Presse, ansetzen. Wir laden dich ein, mit ApplicAid über die Möglichkeiten eines Stipendiums für werdende Medienschaffende zu sprechen. Applicaid ist eine gemeinnützige Organisation und setzt sich für die Förderung von Menschen aus bildungsbenachteiligten Gruppen ein. Unser Webinar richtet sich dementsprechend in erster Linie an Erstakademiker:innen, Bafög-Berechtigte sowie Menschen mit Migrations- oder Fluchthintergrund.

Das erwartet dich in dem Webinar:

  • Fakten zu Stipendien und Bewerbungskriterien
  • Einblick in Stipeniden mit journalistischem Schwerpunkt
  • Vorstellung von applicaid und ihrem Mentoring-Programm
  • Austausch mit anderen Interessierten sowie Expert:innen zum Loswerden all deiner Fragen und Sorgen

Wie kann ich dabei sein?

Melde dich ganz einfach per Online-Anmeldung mit deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse an. Den Button dafür findest du oben rechts unter dem Bild.

Wann
22. April 2021 um 18:00 Uhr
bis
22. April 2021 um 19:30 Uhr
Wo Online-Meeting

Diese Veranstaltung findet als Online-Meeting statt. Du erhältst wenige Tage vor dem Termin individuelle und geschützte Einwahldaten in das Meeting. Du kannst mit jedem internetfähigen Gerät teilnehmen. Eine Kamera ist keine Pflicht, wir freuen uns jedoch, auch in Online-Formaten Gesichter zu sehen.

rightjetzt zu diesem Seminar anmelden