"Irgendwas mit Medien" in einen Studiengang umsetzen

Du stehst kurz vor deinem Abschluss und möchtest "Irgendwas mit Medien" machen? Medien und Journalismus sind die Grundsteine unserer Demokratie und gleichzeitig gibt es vielfältige Berufsgebiete - kein Wunder also, dass viele Studieninteressierte vor lauter Möglichkeiten den Überblick verlieren.

Welche Studiengänge gibt es im Bereich Medien und Journalismus? Kann ich auch durch ein Studium mit anderem Schwerpunkt einen Weg in den Journalismus finden? Wie finde ich den richtigen Studiengang für mich? Das sind ein paar von vielen Fragen, die sich viele junge Medienschaffende stellen. Neben der ohnehin schon unplanbaren Situation durch die aktuelle Covid-19-Pandemie, erschweren die Informationsüberflutung im Netz sowie die Vielzahl an Möglichkeiten, das Finden eines roten Fadens in Sachen Zukunftsplanung.

Genau dort möchten wir, die Junge Presse, Dir helfen. Du bist an Medien interessiert und überlegst, wie es für Dich weiter gehen soll? Dann laden wir Dich ein, mit der Bundesagentur für Arbeit über die Möglichkeiten im Bereich "Medien und Journalismus" zu sprechen. Die Arbeit der Dipl.-Pädagogin sowie Studien- und Berufsberaterin Birgitt Bongers beschäftigt sich ebenfalls mit dem Themengebiet Schule, Ausbildung und Studium.

Bei der Online-Studienberatung legen wir den Fokus auf Medien- und Journalismus Studiengänge. Ziel soll es sein, einen Überblick über Studiengänge im Bereich Journalismus zu bekommen, ebenso die Ausbildungsangebote neben dem Studium aufzuzeigen und allgemein Fragen der Teilnehmenden zu klären. Somit wollen wir eine Anlaufstelle für junge Medienschaffende bei ihrer Zukunftsplanung anbieten. 

Das erwartet Dich im Webinar:

  • ausführliche Beschreibung möglicher Studiengänge und -inhalte
  • persönliche Beratung zur Berufsorientierung
  • werde alle Deine Fragen, Sorgen und Gedanken rund ums Studium los

Wie kann ich dabei sein?

Melde Dich ganz einfach per Online-Anmeldung mit Deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse an. Den Button dafür findest Du oben rechts unter dem Bild.

Wann
09. März 2021 um 17:00 Uhr
bis
09. März 2021 um 18:30 Uhr
Wo Online-Meeting Karte nicht verfügbar rightjetzt zu diesem Seminar anmelden