Filmdreh an einem Tag

Datum/Zeit:
04.05.2024
10:00 - 17:30 Uhr
Ort
Medienwerkstatt Bonn
Bonn
Preis
Kostenlos

In diesem Workshop produzierst du einen eigenen Kurzfilm – und zwar an einem Tag! Film-Profi Ronnie gibt euch die wichtigsten Tipps und Tricks an die Hand, damit ihr anschließend in Kleingruppen euer eigenes Projekt realisieren könnt!

Das bringt dir das Event

In diesem Workshop lernst du unter anderem was man für die Vorbereitung eines Films braucht, wie Storytelling beim Film funktioniert, wie ein Drehbuch entsteht und was man dabei beachten sollte. Außerdem erfährst du welche Technik und welches Equipment wichtig  sind für die Produktion und wie die Rollenverteilung bei einem Filmset aussieht!

So läuft es ab

Wir treffen uns um 10 Uhr in der Medienwerkstatt in Bonn. Insgesamt geht der Workshop bis 17:30 Uhr.

Vortragenden Person

Ronnie Bugay ist Regisseur und Produzent aus Bonn. Seine Karriere begann in den USA, wo er nicht nur studierte, sondern als Produktionsassistent auch an ersten Dokumentationen und TV-Shows mitwirken konnte. In Deutschland arbeitete er unter anderem ebenfalls für TV-Produktionen, wie Sturm der Liebe, aber auch für Unternehmen und Organisationen.

Inklusive

  • Programm
  • Mittagspause

Kooperation

Dieses Event findet in Kooperation mit der Medienwerkstatt Bonn statt.


Hier findet das Event statt

Medienwerkstatt Bonn
Kasernenstraße 60
53111 Bonn

Lade Karte ...