Was tun gegen Hate speech? [TEST]

Datum/Zeit:
20.08.2024
0:00 - 23:59 Uhr
Ort
Online per Microsofdasdasdasdad dasdsadt Teams
Preis
Kostenlos

Grundlage für ein gut geführtes Interview ist die Vorbereitung. Doch das Sammeln wichtiger Informationen zum Interviewpartner fällt oftmals schwer. Und wie bringe ich meinen Gesprächspartner dazu, spannende Antworten zu geben?
Unter Anleitung von professionellen Referenten lernst du, ein Gespräch zielgerecht zu führen und dich im richtigen Maß im Interview zu behaupten. Welche Techniken gibt es, um ein Interview zu führen? Wie stelle ich die richtigen Fragen und welche Antworten kann ich auf meine Fragen erwarten? Welche Techniken gibt es zur Fragenstellung? Wie gelingt es mir, ein Interview nach meinen Schwerpunkten zu führen? – Die Referenten geben dir die Antworten auf diese Fragen. Deinem nächsten Interview kannst du also gelassen entgegenblicken!

Das bringt dir das Event

Du lernst, gut und effizient Interviews vorzubereiten und zu führen, verschiedene Fragetechniken sowie sicheres Auftreten in Gesprächssituationen.

So läuft es ab

Um 11 Uhr gehts los. Lerne bei einem Heißgetränk Peer, Nino und die anderen Teilnehmer*innen kennen.
Drittelregel? Raster? Blende? In der knackigen Theorieeinheit verstehst du alles, was es außer dem Automatikmodus noch gibt. Nach einem kurzen Fotoausflug geht es gegen 13 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen. Bei einer längeren Fotosafari stellt ihr euch den kreativen Challenges von Nino und Peer. Ab 15:30 Uhr finden wir uns wieder im Warmen ein, um uns der Bildbearbeitung zu widmen. Wer mag kann nach dem Workshop um 17 Uhr runter zum dämmerigen Hafen gehen und sich auf eigene Faust an Nachtaufnahmen versuchen.

Vortragende Person

Ronnie Bugay ist Regisseur und Produzent aus Bonn. Seine Karriere begann in den USA, wo er nicht nur studierte, sondern als Produktionsassistent auch an ersten Dokumentationen und TV-Shows mitwirken konnte. In Deutschland arbeitete er unter anderem ebenfalls für TV-Produktionen, wie Sturm der Liebe, aber auch für Unternehmen und Organisationen.

Inklusive

  • Programm
  • Unterbringung
  • Verpflegung

Kooperation

Dieses Event findet in Kooperation mit XY statt.